Advents-meditationen

Freue dich auf vier geführte Meditationen für eine entspannte und lichtvolle Adventszeit.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Wie läuft dieser Onlinekurs ab?

Die von mir empfangenen und gesprochenen Meditationen sende ich dir jeweils am Sonntagmorgen bis spätestens 06.00 Uhr per E-Mail (Newsletter) zu. Du kannst die Meditationen direkt als MP3-Datei hören und auf Wunsch auch herunterladen. Zu den ca. 30-minütigen Meditationen gebe ich dir zudem Impulse, Gedanken und Anregungen für noch mehr Achtsamkeit in deinem Alltag.

Mein Tipp: nimm dir jeweils gleich am Sonntagmorgen Zeit für dich, ziehe dich zurück und höre dir die Meditation an. Du kannst die Meditation aber auch erst abends (im Kerzenschein) hören.

Welche Themen erwarten mich?

Jeden Adventssonntag erwartet dich eine neue Meditation mit einem neuen Thema:
1. Advent | Sonntag, 29.11.2020 | Thema: Entspannung & Ruhe
2. Advent | Sonntag, 06.12.2020 | Thema: Vertrauen & Zuversicht
3. Advent | Sonntag, 13.12.2020 | Thema: Mein Herzleuchten
4. Advent | Sonntag, 20.12.2020 | Thema: Lebensfreude & Gemeinschaft

Was benötige ich für diese Meditationen?

Einen gemütlichen Platz, wo du dich etwas zurückziehen kannst und dich wohl fühlst. Du kannst dich auf dem Boden in den Schneidersitz setzen, auf einem Meditationskissen oder einem Stuhl Platz nehmen und dich warm einkuscheln. Ich empfehle, die Meditation im Sitzen anzuhören. Wenn es dir jedoch wohliger ist, dann darfst du dich natürlich auch hinlegen (hier gibt es kein richtig oder falsch). Vielleicht hörst du dir die Meditation mit Kopfhörern an, damit du ganz eintauchen kannst. Wenn du magst, kannst du dir ein ätherisches Öl bereit legen, welches du vorgängig inhalieren und einmassieren kannst (z.B. Weihrauch oder Balance von doTERRA). Wenn du ein Tage-/Notizbuch führst, kannst du auch dieses bereits neben dir platzieren, damit du anschliessend ein paar Gedanken, Gefühle und Impulse notieren kannst. Eine andere schöne Idee ist, dass du dir ein Blatt und ein paar Stifte bereit machst und nach der Meditation deine Wahrnehmungen und Gefühle ganz spontan und ohne Anforderungen aufs Papier bringst… Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Für wen ist dieser Onlinekurs geeignet?

Für alle, die an Meditation interessiert sind. Für alle, die sich in der oft stressigen Adventszeit besinnen und sich kleine Auszeiten schaffen möchten. Für alle, die sich besser spüren, zu mehr Ruhe und Balance kommen möchten. Für alle, die offen sind etwas Neues auszuprobieren. Für alle, die zuerst an die anderen denken, bevor sie sich etwas gönnen….

Nimm ein paar tiefe Atemzüge – durch die Nase einatmen, schön bis in den Bauch runter, einen kurzen Moment innehalten und dann über den Mund wieder ausatmen – und entscheide dann, ob dieser Onlinekurs das Richtige für dich ist. Ich würde mich sehr freuen, dir ein paar lichtvolle und ruhige Augenblicke zu bescheren.

Details

4 x gesprochene Meditationen (in Dialekt)
1. Advent | Sonntag, 29.11.2020
2. Advent | Sonntag, 06.12.2020
3. Advent | Sonntag, 13.12.2020
4. Advent | Sonntag, 20.12.2020

Begleitet von 4 Newslettern mit zusätzlichen Impulsen

jeweils am Adventssonntag bis 06.00 Uhr in deinem E-Mail-Postfach

Ort: bei dir zu Hause

Anmeldung: via Kontaktformular oder per Mail an info@corneliaburch.ch

Deine Investition: CHF 44.00

Anmeldung

    Die Stille ist nicht leer,
    sie ist voller Antworten.