Ätherische Öle

Ich möchte die hochwertigen ätherischen Öle von doTERRA in meinem Alltag, sowie in der Arbeit mit Menschen nicht mehr missen.

Das Beste der Natur in nur einem Tropfen.

Was macht ätherische Öle so speziell?

Die Geschichte der Düfte ist weit mehr als 5000 Jahre alt. Ätherische Öle sind hochkonzentriert und bereits ein Tropfen enthält die starken, heilenden Komponenten der Pflanze. Durch die Verwendung von ätherischen Ölen können wir die schützende und heilende Kraft der Pflanzen optimal nutzen. Nebst der unglaublich tiefgreifenden Wirkkraft im Köper (ätherische Öle bestehen aus sehr kleinen Molekülen, die die Zellwand durchdringen können), haben die Aromastoffe einen grossen Einfluss auf unsere Emotionen.

 

Die Öle sind meine Helfer im Alltag, meine Hausapotheke, manchmal Putzmittel oder Geschmacksverstärker in der Küche, aber praktisch täglich: meine Seelentröster und Inspirationsquelle! Denn durch den Duft gelangen die Duftstoffe in unser Gehirn, genauer gesagt zum lymbischen System, welches für unsere Emotionen verantwortlich ist. So kann ich mit Hilfe der Düfte meinen Tag wesentlich entspannter und fröhlicher begehen.

Anwendungs-beispiele…

Die zertifizierten Öle von doTERRA sind frei von Schad- oder Füllstoffen und frei von synthetischen Stoffen. Also natur pur! Und somit ergeben sich mehrere Anwendungsmöglichkeiten:
– einen Tropf Pfefferminz auf den Nacken bei einem Nachmittagstief
– eine Mischung aus Weihrauch und Lavendel in den Diffusor für ruhige Nächte
– an Wild Orange schnüffeln um die Stimmung zu heben, oder kreativ zu sein
– morgens einen Tropf Zitrone unter die Zunge um endlich richtig wach zu werden
– eine Mischung aus Zitrusfrüchten in den Diffusor um gute Laune zu verbreiten
– vor dem Meditieren an Weihrauch riechen
– Lemongras in den Diffusor um hartnäckige Gerüche sofort zu eliminieren (z.B. nach einem Fondue)
– eine Mischung aus Lavendel und Wild Orange als Kissenspray für süsse Träume
– einen Tropf Balance morgens auf die Fusssohlen für mehr Ausgeglichenheit
– ein paar Tropfen Weihrauch in die Tagescreme, um die Haut zu unterstützen
– Einen Tropfen Weihrauch an Schläfen einreiben um Gedankenkarussel zu stoppen
– und noch viel, viel mehr!

 

Hinweis: Die hier erwähnten Produkte sind nicht dazu bestimmt Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln oder zu heilen. Die Produkte ersetzen nicht die ärztliche Versorgung.

Wunderwerk Aroma

Ich bin ein Teil von «Wunderwerk Aroma». Wir sind ein bunt gemischter, fröhlicher Trupp und wir alle lieben die reinen ätherischen Öle von doTERRA. Wir interessieren uns für ganzheitliche Gesundheit, ausgewogene Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität und vieles Mehr. Und bei all diesen Themen unterstützt uns der wertvollste Schatz dieses Planeten: die Natur. Auf der Webseite «Wunderwerk Aroma» erfährst du das Wichtigste rund um die reinen ätherischen Öle von doTERRA. Wie du sie anwenden kannst, was sie so besonders und kraftvoll macht und warum die Öle aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind.

Die Natur gibt uns alles.
Wir müssen nur wieder
lernen, diese Schätze
anzuwenden.