Young Spirits Podcast

Geschichten und Erfahrungen von jungen Menschen, für junge Menschen.

Dein Podcast für natürliche und alltagstaugliche Spiritualität.

Hier gibt’s was zu Hören!

Öffne dich für das Thema Spiritualität und Achtsamkeit. Und entdecke voller Vertrauen und Freude deinen innewohnenden Funken, deinen Kern, welchen dich einzigartig und so wertvoll macht. Freue dich auf spannende Menschen, Geschichten die das Leben schreibt, Meditationen, Impulse und alltagstaugliche, geerdete Übungen. In unregelmässigen Abständen, wie es mein Herz mir gerade zeigt, werde ich verschiedenste Podcast-Episoden aufnehmen. Schön, wenn du meinen Kanal auf Spotify oder bei Apple Podcast abonnierst, sodass du keine Folge verpasst.

Dann heisst es: Play drücken und mit dem Herzen lauschen…

#1 Willkommen beim Young Spirits Podcast

Nach langer Zeit fasse ich nun den Mut und veröffentliche die erste Episode des Young Spirits Podcast. Hier werde ich nun mehr oder weniger regelmässig über meine Erfahrungen mit Thema Spiritualität, von meinen Ausbildungen und aktuellen Themen berichten. Ausserdem erwarten dich spannende junge Menschen, die alle auf ihre ganz eigene Art und Weise ihrem Herzen folgen und von daher das Prädikat «Young Spirit» verdienen: junge, weise Menschen, die treu ihrem Herzen folgen und so ihre Spiritualität, also ihre Einzigartigkeit auf ihre Art und Weise leben. Zudem erfährst du in dieser Folge was es mit dem Namen «Young Spirit» überhaupt auf sich hat und was dich in Zukunft hier alles erwarten wird.

Nun wünsche ich dir viel Freude mit der ersten Episode des Young Spirits Podcast. Schön, bist du mit an Bord!

#2 Ein Einblick in meine Geschichte…

Ich bin ein fröhlicher, offener und kreativer Macher-Typ und liebe das Leben mit all seinen Facetten. Doch dies war nicht immer so. An meine Jugend und an mein frühes Erwachsensein erinnere ich mich nur noch schleierhaft. Rückblickend wirkt es so, als ob ich nicht ganz in meinem Körper war, als ob ich neben mir stand und mich überhaupt nicht spürte. Immer wieder ging ich weit über meine körperlichen Grenzen hinaus und dies einzig und allein um es allen anderen Recht zu machen, um zu gefallen und dazu zu gehören. Dieser innere Antrieb „perfekt“ zu sein führte mich in einige Sackgassen. Dank der Spiritualität und dem stillen lauschen meiner inneren Stimme komme ich Schritt für Schritt wieder zurück zu meinem wahren Kern, zu meiner inneren, weisen Stimme und zu meiner Ausstrahlung.

Wie sieht deine Geschichte aus? Wann wurde dir bewusst, dass du ein Young Spirit bist?
Nun wünsche ich dir viel Freude und den ein oder anderen Input mit diesem kleinen Einblick in mein Leben.

#3 Körperwelt – my body is my temple

Unser Körper ist nicht nur unser Fortbewegungsmittel. Nein, er wäre auch ein ganz wichtiger Richtungsweiser, wenn wir doch nur öfter auf ihn hören würden. Ich bin überzeugt, dass unser Körper eine ganz eigene Intelligenz besitzt – er ist quasi ein eigenes kleines Universum, eine eigene Welt, welche voller Wunder und vor allem ganz vielen Informationen steckt. In diesem Podcast erzähle ich dir, wie ich immer mehr lerne die Impulse und Signale meines Körpers zu verstehen. Indem ich ruhig werde kann ich immer schneller spüren, was sich für ihn richtig anfühlt und was nicht. Wenn es dann doch mal irgendwo schmerzt oder eine Krankheit sich ankündigt, so kann ich mithilfe eines tollen Buches und mit ganz viel logischem Verständnis auf Spurensuche gehen. Denn unser Körper liefert uns extrem spannende Hinweise in Form von Schmerzen, Krankheiten, Unfällen, usw. Doch es muss nicht immer so weit kommen – wenn wir wieder lernen auf unseren Körper zu hören, im Zeit und Raum schenken, dann wird er ein noch treuerer Wegbegleiter und das Leben fühlt sich noch flowiger an. In dieser Podcastfolge erzähle ich von meinen eigenen Erfahrungen und auch darüber, für was einige unserer Körperteile im Groben stehen. Ein ultra spannendes Thema, welches hier bestimmt noch öfters thematisiert wird.

Und nun: viel Freude und spannende Erkenntnisse beim Hören dieser Podcastfolge!

#4 Meditation: Body Check-In

Ergänzend zur Podcast-Episode #3 habe ich dir hier kurzerhand eine kleine, aber feine Meditation aufgenommen. Setze oder lege dich gemütlich hin und spüre Atemzug für Atemzug deinen Körper von Kopf bis Fuss. Tief durchatmen, sich richtig spüren und so zu tiefer Entspannung und einem wohligen Gefühl finden. Wie wär’s wenn du mit dieser Meditation jeweils in den Tag startest und so bereits morgens ganz achtsam unterwegs bist. Oder vielleicht hilft dir diese Meditation auch abends, um noch schneller in einen entspannten Schlaf zu finden.

Viel Freude und gute Erholung damit!

#5 Heimat gefunden

Wie landet eine Schweizerin mit einem italienischen Nachnamen als Guide auf einer Rentierfarm oder als Elfe beim Nikolaus in finnisch Lappland? «Ich kann kein Italienisch, aber ich wollte bereits als Teenie diese lustige finnische Sprache lernen, die insgesamt nur 5 Millionen Menschen können.» Und so folgte Anja Degiampietro diesem inneren Ruf nach dem hohen Norden und verbrachte mit 17 Jahren ein Austauschjahr in Finnland. Ein Gefühl von Heimat erwachte in ihr und liess sie nie mehr los. Nachdem Anja viele Länder bereist und in zig Destinationen gearbeitet hat, ist sie heute sesshaft und ruhig geworden. Sie hat sich in finnisch Lappland ein Holzhaus mitten im Wald gekauft und eine pensionierte Husky-Dame adoptiert. In diesem spannenden Podcast-Interview erzählt sie von Heimweh nach der neu gefundenen Heimat, von magischen Kraftorten, dem holprigen Beginn mit einem Hund der noch nie in einem Haus war und von strickenden Frauen die den Geschichten und Sagen von den Nordlichtern lauschen.

Ganz viel Freude beim Eintauchen in die besondere Magie des hohen Norden.

Mehr über Anja erfährst du hier: www.finnomenal.ch

#6 Der Preis ist zu hoch…

Ich blicke auf eine bewegte, arbeitsintensive und lernreiche Zeit zurück. Ich bin tief getaucht, habe meine Spur aus den Augen verloren und dafür einen hohen Preis bezahlt. Mein Körper rebellierte und teilte mir deutsch und deutlich mit, dass dies so mit uns nicht weitergehen kann. In dieser Podcast-Episode erzähle ich dir von dieser holprigen Phase, wie kostbar diese Lernfelder sind und was eine Spinne mit meiner Rettung aus dieser Lage zu tun hat. Ich zeige dir, dass ich nach Jahren des achtsamen und spirituellen Weges nicht von solchen Momenten und Lernerfahrungen ausgeschlossen bin. Nein, ich bin (genau wie du) eine Seele, die alte Prägungen, Verletzungen und Muster heilen und positiv verändern möchte und dies kann nur in einem Lernfeld passieren, wo wir eingeladen sind, jetzt auf unser Herz zu hören und die Situation anders zu meistern. Die Quintessenz aus meiner Erfahrung der letzten Wochen ist: Ich kann es mir nicht leisten, nicht auf mein Herz und meine innere Stimme zu hören. Herz über Kopf – always!

Ich wünsche dir viel Freude und spannende Impulse mit dieser neuen Podcastfolge. Von Herzen alles Liebe für dich!

#7 Emotionale & energetische Wirkung von ätherischen Ölen

Als ich vor 3.5 Jahren an den ätherischen Ölen von doTERRA geschnuppert habe, war es um mich geschehen. Seither sind diese kraftvollen Helfer aus der Natur meine Hausapotheke, meine emotionale Stütze, wertvolles energetisches Instrument und meine treuen Begleiter bei meiner Meditationspraxis. Für ganzheitliche Gesundheit müssen wir in Balance sein. Und genau das ist das Ziel von ätherischen Ölen: unseren Körper und unseren Geist in Balance und Harmonie zu bringen. Die Duftmoleküle der ätherischen Öle können uns beim Wandel und Lösen von Emotionen stark unterstützen und führen zu innerer Ausgeglichenheit. Zudem helfen sie uns beim Stärken eines neuen, selbstbewussten und positiven Selbstbildes (mittels Affirmationen). Ich nutze die hochschwingende Energie der Pflanzen, Kräuter, Blüten und Wurzeln für neue Projekte, für die energetische Reinigung von Räumen, für tiefere Meditationserfahrungen und so vieles mehr…

Ich wünsche dir viel Freude und spannende Impulse mit dieser neuen Podcastfolge.

#8 Deine Aura sehen

Eine Mail flattert in mein Postfach und Larissa von deine-aura-sehen.ch meldet sich bei mir. Sie müsse sich bei mir melden – eine gemeinsame Bekannte hat ihr von meinem Podcast erzählt und ihr gesagt, sie würde wunderbar als Gast hier rein passen. Und wie sie das tut! Ich blicke auf einen zauberhaften, herzhaft lustigen und weiterbringenden Nachmittag zurück. An dem wir nicht nur Tränen gelacht und Tee getrunken haben, sondern eine wertvolle Podcast-Episode für dich rund um das Thema Aura aufgenommen haben. Larissa war eine Musterschülerin, übersprang eine Klasse und interessierte sich beruflich vor allem für Statistiken. Sie war kurz davor ihr Master-Studium zu beginnen, hatte einen gut bezahlten Job in Aussicht und für das Aussen schien alles perfekt. Doch in ihr wurde eine Sehnsucht, eine innere Stimme immer lauter. «Es kann sich doch nicht alles in meinem Leben um Statistiken drehen.» Sie folgte kurzerhand diesem Ruf und ging auf Reisen. Und dann plötzlich begann sie um die Menschen Farben zu sehen. Sie hat als Kind bereits Aura’s wahrnehmen können und irgendwann ging es dann verloren. Doch als diese Begabung, Fähigkeit oder wie man dieses Geschenk nennen möchte, wieder zu ihr zurückkehrte, wusste sie, dass es dieses Mal ernst zu nehmen ist. Ihr Leben hat sich seither fast mehr als 360° gedreht…

Freue dich auf diese aussergewöhnliche junge Frau, auf diese spannende und bereichernde Folge und auf ganz viel Fröhlichkeit! Viel Spass trifft es hier ziemlich gut.

Mehr über Larissa erfährst du hier: www.deine-aura-sehen.ch

#9 Die Magie der Rauhnächte…

Seit einigen Jahren gestalte ich die Rauhnächte, also die 12 Tage und Nächte zwischen den Jahren, ganz bewusst für mich. Das Zelebrieren der Rauhnächte hat eine uralte Tradition und kann uns Hinweise und Impulse für das neue Jahr bringen. Ausserdem ist es wie das Aufbereiten des Ackers – für ein achtsames und zufriedenes neues Jahr. Ich nehme mir bewusst Zeit genau hinzuhören, zu lauschen und mir einige Notizen zu machen. Denn jede Rauhnacht steht für einen kommenden Mondmonat im neuen Jahr. So steht die erste Rauhnacht für den ersten Mondmonat, die zweite Rauhnacht für den zweiten Mondmonat, usw. Erfahre in dieser Episode, was ich in der magischen Zeit zwischen den Jahren alles mache. Denn nebst den Notizen über Träume, (Tier-)Begegnungen, Symbole, Zeichen, meine Gefühle, das Wetter und vieles Mehr, ziehe ich auch täglich Orakelkarten, Meditiere und Räuchere meine Wohnung und meine Praxis. Doch ganz wichtig: die Rauhnächte sollen nicht voller Aktivität gestaltet werden – es ist die dunkelste Zeit und so gilt, sich ganz viel Ruhe zu gönnen und der inneren Stimme zu lauschen. Denn wenn es im Aussen dunkel wird, ist dies die Einladung das Licht in uns zu entdecken.

Nimm aus dieser Folge was sich für dich richtig und stimmig anfühlt. Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Episode und dann: ganz viel Magie zwischen den Jahren! Von Herzen alles Liebe, Cornelia Saviera

#10 Bewusstes Haareschneiden & Kraft des Kakao

Meine Haare sind mir heute sehr wichtig. Doch es war nicht immer angenehm mit den auffallenden, manchmal eigensinnigen Locken zu Leben und es gab eine Zeit, da wären mir alle anderen Haarvarianten lieber gewesen. Nach der Pubertätskrise kam die Liebe zu meinen Locken immer mehr zurück und heute weiss ich, dass meine Haare so viel meiner Innenwelt widerspiegeln und auch für meine Arbeit als Mittlerin zwischen den Welten wichtig sind. In meiner Medialitätsausbildung haben wir auch mal unsere Haare genauer unter die Lupe genommen, oder besser gesagt, ihren grossen Stellenwert in der Arbeit mit feinstofflichen Energien. Das bewusste, achtsame Haareschneiden wurde mir empfohlen und durch wundervolle „Zu-Fälle“ bin ich bei Melinda Dahinden gelandet. Sie wohnt ebenfalls in unserem wunderschönen, kleinen Kanton Obwalden, nur 15 Minuten von mir entfernt. Und da wusste ich, da muss ich jetzt hin! In dieser Podcast-Episode erzählt dir Melinda einen Teil ihrer sehr spannenden Geschichte, wie sie vom klassischen Coiffeurberuf später beim Geistigen Heilen, bei einem Modellwettbewerb auf einem Laufsteg und fast zeitgleich am Sterbebett ihre Grossvaters landete. Sie ist heute 27 Jahre jung und strahlt so viel Ruhe, Zufriedenheit und Weisheit aus. Mit leuchtenden Augen und offenem Herzen bietet sie Menschen Raum zur Entfaltung, hilft Zusammenhänge zu verstehen und die Haare als eine Art Kompass zu benutzen. Auch die unglaubliche Kraft des Kakao prägt heute die spannende Arbeit von Melinda. Durch diese besonderen Erfahrungen bei Melinda kannst du deine Verbindung zu dir selbst noch tiefer aktivieren und mit deiner natürlichen Schönheit noch näher in Kontakt zu kommen.

Freue dich auf diese wundervolle junge Frau und auf diese spannende und bereichernde Folge. Ein Besuch in ihrem Haaratelier kann ich von ganzem Herzen empfehlen! Alles Liebe, Cornelia Saviera

Mehr über Melinda erfährst du hier: www.heilkraftnatur.com

#11 Krafttiere

Seit einigen Jahren prägen spezielle Tierbegegnungen meinen Weg. Immer dann, wenn spezielle Krafttiere in mein Leben treten und ich diese bewusst wahrnehme, warten Botschaften und wichtige Impulse auf mich. In dieser Episode erzähle ich dir von der grundsätzlichen Bedeutung von Krafttieren, von persönlichen, aussergewöhnlichen Tierbegegnungen in den letzten Jahren und wie passend und weiterbringend ihre entsprechenden Botschaften für mich waren. Oder wie auch du z.B. mit Krafttier-Orakelkarten immer wieder spannende Impulse abholen oder mit Krafttieren meditieren kannst. Gerne gebe ich dir auch ein paar Ideen mit, wie auch Kinder mit den Krafttieren Kraft tanken und Selbstvertrauen stärken können. Du wirst es in dieser Episode merken: ich liebe die Arbeit mit Krafttieren ganz besonders und bin den unzähligen, speziellen Tierbegegnungen sehr dankbar.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Episode und hoffe, dass ich dich ebenfalls für dieses Thema begeistern kann. Sodass du in Zukunft noch achtsamer auf Tierbegegnungen reagierst und dich für die wertvollen Botschaften dahinter öffnen kannst. Von Herzen alles Liebe, Cornelia Saviera

#12 Cornelia, was machst du eigentlich?

Letzte Woche sass ich bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse meiner Eltern, denn dort hatte es noch schön Abendsonne. Ich arbeitete an einem Workbook für meine Kursteilnehmer als meine Mutter später dazu kam. Wir kamen ins Gespräch über meine Arbeit und sie sagte zu mir: «Cornelia, viele Leute sprechen mich an und fragen, was du denn genau anbietest und wie du arbeitest. Ich sage dann jeweils, dass ich das eigentlich auch nicht so genau erklären kann.» Dies war kein Schock für mich, denn es fällt ja auch mir schwer, meine Arbeit in einem Satz zu erklären. Mir ist schon lange klar, dass ich in keine klassische Schublade passe und das finde ich auch gut so. Meine Arbeit ist so vielfältig wie mein restliches Leben und das passt auch ganz gut zu meiner Persönlichkeit. Und dennoch nutze ich nun diesen Kanal, lasse dich Einblicken in meine Arbeit als ganzheitlicher, spiritueller Coach und gewähre einen Blick hinter die Türen meiner Praxis. Erfahre in dieser Episode, welche Werte und «Techniken» meine Arbeit mit Menschen prägen und welche Begleitungsmöglichkeiten ich anbieten kann. Wer weiss, vielleicht ist meine Art der Arbeit die neue Form von jungen Menschen in therapeutischen und achtsam begleitenden Berufen…

Du fühlst dich von meiner Energie angesprochen? Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme. Ich begleite dich von Herz zu Herz, von Seele zu Seele. Auf bald, Cornelia Saviera

#13 Achtsam & nachhaltig mit den eigenen Ressourcen…

Den Anstoss für diese Episode gab mir ein Gespräch mit einem Mami. Sie sagte gleich zu Beginn zu mir: «Ich bin seit 14 Jahren Mami. Seit 14 Jahren ist mein Bankkonto leer. Aber mir geht es super. Ich kümmere mich um unsere Kinder, unseren Haushalt, unseren Garten und vor allem konnte ich mich in den letzten Jahren auch gut um mich kümmern.» Wow! In mir hat sich sofort ein wohliges Gefühl ausgebreitet und ich habe ihr klares JA zu sich selbst gut gespürt. Sie hat es ausgestrahlt…

Wer entscheidet eigentlich, ob wir wertvoll sind? Wer entscheidet eigentlich, ob wir viel oder wenig leisten. Wird jede Leistung, jeder Dienst, auch wirklich abgerechnet? Wie kommen viele Mütter auf die Idee, sie müssen messbar gleich viel leisten wie die Männer? Tun sie das nicht sowieso? Von wo kommt das? Und wo führt uns dies hin? Wieso fällt es gerade Frauen schwer, sich Zeit für sich zu nehmen? Was können wir tun, um unsere eigenen Ressourcen besser zu spüren, zu schonen oder mit was können wir unsere Lebensenergie steigern?

In dieser Podcast-Episode teile ich kleine, alltagstaugliche Achtsamkeitsübungen. Zeige auf, was mir hilft und das Spiritualität und Achtsamkeit für dich stimmig und leicht umzusetzen sein darf. Freue dich auf eine neue Episode voller Weisheiten, auf Dinge die ich lieber nicht erzählt hätte und ganz viel «ahhhh….». Tief einatmen. Ausatmen. Und geniessen. Viel Freude damit! Liebe Grüsse, Cornelia Saviera

#14 Naturverbundenheit

Die Natur spielt in meinem Leben eine grosse Rolle. So lautet ja auch der Untertitel meines Podcast «von Natur aus spirituell». Durch Matthias Birrer von Fuxla durfte ich alleine schon durch unser Gespräch noch ein viel tieferes Verständnis für unsere wunderbare Natur entwickeln. Ich freue mich auf das konkrete Umsetzen von Matthias Tipps, um noch achtsamer zu werden und tiefer in Kommunikation mit den Pflanzen- und Tierwesen zu gehen.

Nach einer holprigen Jugend, einem gebrochenen Rücken und dem vernünftigen Entscheid, eine Hochbauzeichner-Lehre zu machen, war von Matthias‘ ursprünglicher Lebensfreude nicht mehr viel da. Irgendwann musste er raus aus dem tristen Büro-Alltag und näherte sich der Natur in einer Wintersaison als Snowboardlehrer. Dort lernte er einen anderen Snowboardlehrer kennen, welcher mit allen Sinnen in der Natur unterwegs war und eine Wildnisschule führte. Überall entdeckte er Spuren, hörte Vogelgesang und sprach mit den Bäumen. Matthias war sofort fasziniert und für ihn veränderte sich nach dieser Begegnung alles. Er ist heute Natur- und Wildnistrainer und begleitet Menschen in die Natur. Matthias hat in der Natur Heilung gefunden und erzählt in dieser Podcast-Episode von seinen lebensverändernden Erfahrungen, vom Kommunizieren mit Pflanzen und Tieren, vom Aktivieren aller Sinne und wie auch wir uns konkret der Natur wieder achtsam annähern können. Mit seiner Natur- und Wildnisschule Fuxla bietet er verschiedenste Workshops und Kurse, wie Kräuterwanderungen, Frauenheilkräuter- und Wildkräuterkochkurse, Feuerworkshops und vieles anderes an. Im August startet neu die Ausibildung zum Natur- und Wildnistrainer und auch für Kinder gibt es Angebote wie die «Wildläuferbande».

Es war mir eine riesige Freude und wir hätten stundenlang noch weiter plaudern können. Höre gerne in diese neue Episode rein und verbinde dich noch tiefer mit Mutter Erde. Danke für diese schöne Begegnung! Und jetzt wünsche ich dir viel Freude beim Zuhören. Liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Mehr über Matthias und Fuxla erfährst du hier: www.fuxla.ch 

#15 Meine Insel

Wir Menschen sind oftmals auf der Suche. Uns treibt eine innere Sehnsucht an. Eine Sehnsucht nach einem friedlichen Ort. Eine Sehnsucht nach mehr Ruhe und Auszeiten. Wir sind auf der Suche nach Orten oder Möglichkeiten, wo wir einfach sein können, wie wir sind. Wir sehnen uns nach Inseln, wo wir alle Härte, allen Stress ablegen können und ganz entspannt und weich werden dürfen. Kennst du diese Sehnsucht? Kämpfst du dich von Wochenende zu Wochenende. Lebst du für 4-5 Wochen Ferien im Jahr? Oder nimmst du dir regelmässig Zeit für dich? Zeit für diese feine, zarte Stimme in dir. Zeit für Ruhe, für Nichtstun, für Dinge die dir Freude und ein gutes Gefühl schenken?

In dieser Episode erzähle ich dir von verschiedensten Arten von Inseln. Für jeden Menschen sieht diese Inselzeit (also ME-Time) anders aus. Was lässt dein gesamtes (Nerven-)System entspannen, was nährt dich und bringt dich zum Strahlen? Was möchtest du in dir noch mehr entdecken? Wie nimmst du deinen Körper wahr – geht es ihm gut?

Eine zauberhafte Podcast-Episode voller göttlicher Unterstützung, spannenden Geschichten aus dem Leben und Impulsen für mehr Insel-Zeit während des ganzen Jahres. Finde die Insel in dir – sie wird dich entspannen und gleichzeitig mit neuer Energie auftanken. Dich auf die Suche nach deinen Inselmomenten zu machen, wird sich mehr lohnen als ein kurzer Trip ans Meer… Versprochen!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Freude beim Zuhören, Spüren, Entdecken. Liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Mehr Infos zu meinem Onlinekurs findest du hier: https://corneliaburch.ch/onlinekurs-meine-insel/

#16 WILD. FREI. ERMÄCHTIGT. 

Ich setze mich seit einigen Jahren mit Spiritualität und Meditation auseinander. Ich ergründe meine tiefsten, dunkelsten Ecken, versuche immer mehr in Leichtigkeit und Freude zu leben und erforsche gerne das Unsichtbare. Achtsamkeit, Rituale, Meditation und vieles mehr ist aus meinem Alltag nicht wegzudenken. Wenn ich in tiefer Meditation, verbunden mit meinem geistigen Team bin, fühle ich mich geborgen, Zuhause. Doch all dies nützt mir nicht viel, wenn ich dieses wohlige, freie Gefühl nicht auch in meinem Alltag und vor allem in meinem Körper leben kann. Es ist also essentiell den eigenen Körper in dieser Weiter-ENT-Wicklung mitzunehmen. Und hier bin ich einen grossen Schritt weiter gekommen, seit ich mich mit meiner Weiblichkeit und spezifisch meinem Schossraum beschäftige.

Janine Estermann von SchossHerzRaum begleitet Frauen und Männer wieder in eine geheilte Form der Weiblichkeit und der Männlichkeit zurück zu finden. Gerade der weibliche Schossraum trägt viel in sich. Er ist wie eine Schale, der die Fähigkeit hat aufzunehmen und daraus Neues entstehen zu lassen. Doch so hält praktisch jede Frau dort uralte Prägungen und Verletzungen. Janine unterstützt dich dabei, deine wilde und freie Weiblichkeit ganz sanft, Schritt für Schritt, zu entdecken. Heilung in deinen SchossRaum zu bringen. Und dann? Du holst dir dann immer mehr und mehr deine Ermächtigung zurück. Kommst raus aus der lähmenden Opferhaltung und beginnst immer mehr dein eigenes Leben zu leben. Voller Kraft, die du aus deinem SchossHerzRaum schöpfen kannst. Und auch die Männer kommen bei ihr nicht zu kurz – Janine begleitet Männer Schritt für Schritt zurück in eine starke, liebevolle Männlichkeit. Löwenherz ahoi!

Tauche tief ein und freue dich auf diese wundervolle Podcast-Episode. Ich selber durfte die magische Erfahrung eines SchossRaumWickels machen und kann die wertvolle Begleitung durch Janine, sowie die Beschäftigung mit dem eigenen SchossRaum wärmstens empfehlen. Da steckt ganz viel Potenzial drin! Von Herzen liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Mehr über Janine und SchossHerzRaum erfährst du hier: www.janine-estermann.ch

#17 Musik – die Sprache der Seele

Musik und Singen ist seit meinen Kindertagen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Kaum aus dem Bett hüpfte ich singend die Treppe runter und ärgerte meine (Teenie) Schwester mit meiner morgendlichen Fröhlichkeit. Während meiner Schulzeit war ich im Schulchor und danach ging es zum Gesangsunterricht im Duett mit meiner Schwester (sie liebt die Musik genauso fest / halt einfach nicht früh morgens). Wann und wie oft ich vor mich her singe, sagt sehr viel über meinen Gemütszustand aus. Je öfter ich singe und summe, desto mehr bin ich im Hier und Jetzt und in der Regel in einer guten Energie. Wenn meine Stimme verstummt, dann ist dies ein Warnsignal für mich. Natürlich bemerke ich es oft erst viel später… Aber oft hänge ich dann irgendwo in Zukunft oder Vergangenheit, gehe irgendwelchen Gedankengängen nach und als Folge darauf, ist dann auch der Draht zu meiner inneren Stimme nicht mehr gut eingestellt. Musik ist die Sprache der Seele – ja, das kann ich so wirklich bestätigen!

In Denise Husers Leben spielt Musik noch eine viel grössere Rolle. Sie hat sich Schritt für Schritt immer mehr für ihre Berufung entschieden. In dieser Podcast-Episode erzählt sie von ihrem Weg als Singer Songwriterin, von Wurzeln in Obwalden, von der Freiheits- und Entdeckungslust. Sie gewährt uns Einblicke, erklärt was in ihr passiert, wenn sie Lieder schreibt oder vor Publikum singt. Denise berichtet, wie in ihrer aller ersten Meditation ihr Künstlername «Ishantu» zu ihr kam und was er für sie bedeutet. Und sie teilt ihre grössten Lernerfahrungen in diesem wundervollen Feld namens Leben.

Auf diese magische Podcastfolge kannst du dich jetzt wirklich freuen! Denise mit ihrer ruhigen, geerdeten und tiefgründigen Art kann komplexe Themen in die genau richtigen Worte packen. Und gleichzeitig schafft sie es mit ihrer herzlichen, warmen Art, dass schöne im Leben zu sehen und für die eigenen Träume mutig vorwärts zu gehen. Ein inspirierende Folge – danke von ganzem Herzen liebe Denise! Von Herzen liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Mehr über Ishantu und ihre Musik erfährst du hier: www.ishantu.com

#18 Kraftvolle Entscheidungen treffen und neue Wege gehen!

Nach einer längeren Pause folgt hier die neueste, voller Weisheiten und Tipps bepackte Podcast-Episode zum Thema «Kraftvolle Entscheidungen treffen und neue Wege gehen!».

Es wurde eine emotionale Episode, in der ich mit dir teile, welche wichtigen und wegweisenden Entscheidungen in den vergangenen Monaten bei mir anstanden. Und ich erzähle dir von einer kleinen, weisen und mutigen Seele, die den Weg zu uns gefunden hat. Erfahre ebenfalls, was wirklich zählt, damit wir die richtige Entscheidung treffen können und mit welcher gefällten Entscheidung mich mein Mann schwer beeindruckt hat…

Freue dich auf eine sehr persönliche und wertvolle Episode, mit konkreten Umsetzungstipps und wichtigen Impulsen für ein selbstbestimmtes, freies Leben.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Freude beim Hören und Fühlen dieser Episode! Liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Mehr Informationen zum erwähnten Onlinekurs «Yoga & Öle» findest du hier.

#19 Lieber echt als perfekt. 

Warte nicht auf den perfekten Moment. Lasse los und vertraue!

In dieser speziellen Podcast-Episode erzähle ich dir von meinen aktuellen Herausforderungen, wie ich solche angehe und warum ich immer wieder auf «Hilfe zur Selbsthilfe» setze. Die letzte Podcast-Episode zum Thema «Kraftvolle Entscheidungen treffen und neue Wege gehen!» ist so gut bei euch angekommen, dass dies gleichzeitig bei mir wieder einmal eine Blockade ausgelöst hat. Ich wollte erst wieder eine Episode aufnehmen, wenn ich im perfekten Good-Vibes-Only-Mood bin und euch wieder eine so tolle Episode zaubern kann. Und so hiess es heute ganz klar, warte nicht länger auf den „perfekten Moment“, setz dich hin, lasse los und vertraue, dass das richtige Thema und die genau richtigen Worte ins Mikrofon fliessen. Mit Sturmfrisur, Pyjama und einem offenen Herzen ausgestattet habe ich dir diese Episode aufgenommen. Ich lasse los und vertraue darauf, dass es für dich (wie meistens!) wertvolle Impulse darin hat.

Jetzt am Schluss kann ich sagen: du kannst dich auch auf diese Episode freuen! Erfahre, wie ich neue Projekte angehe oder was ich tue, wenn ich morgens schlecht gelaunt aufwache. Freue dich auf Tipps für das echte Leben, welches bei uns allen geprägt ist von Höhen und Tiefen.

Tschüss & auf bald, Cornelia Saviera

Mehr Informationen zu den erwähnten Adventsmeditationen findest du hier.

#20 Diagnose Krebs. Sabrinas Umgang mit dieser Einladung vom Leben.

Mit der Diagnose Krebs wird sofort viel Leid, Trauer, Schmerz und schwierige Zeiten in Verbindung gebracht. Zu Recht! Denn fast jeder kam schon einmal (oder mehrmal) mit diesem Thema in Berührung. Sei es als Selbstbetroffener, Angehöriger, Freund, Pflegender, usw. Diese Thematik ist gross, ja schon fast riesig und sehr komplex. Doch wollten wir keinen Bogen darum machen und so haben mein Gast Sabrina und ich uns daran gewagt. Auch Sabrina als Selbstbetroffene hat keine Master-Lösungen bereit und schaut dieser Mammut-Aufgabe mit ganz viel Demut entgegen. Und dennoch: Sabrina hat dieses Kapitel als Einladung vom Leben angesehen und ist gewisse Dinge anders angegangen. Sie hat mit verschiedenen Möglichkeiten versucht möglichst viel Positives aus dieser Erfahrung ziehen zu können.

Hier noch ein paar ergänzende Worte von Sabrina, die direkt nach der Aufnahme noch zu ihr geflossen sind: «Ist es das letzte Kapitel oder ein Kapitel?! Ist es eine Seite oder DIE letzte Seite von unserem Buch?! Wir werden es nicht beantworten können. Wie meine Naturärztin richtig sagte, solange ich nicht zu 100 % sicher sein könne, ob ich an dieser Diagnose sterben würde, solle ich mich auf das fokussieren was mich stärken würde. Ob mit oder ohne Diagnose, wir alle sind im Leben unterwegs, haben alle unseren Rucksack und werden alle tagtäglich vom Leben eingeladen zu wachsen. Das „Was?“ ist austauschbar – das „Wie?“ ist der Schlüssel und der Weg ist das Ziel. Wir haben Moment für Moment die Chance unsere Haltung und den Fokus gezielt auszurichten und positiv Einfluss zu nehmen auf unser Erleben. Innehalten, wahrnehmen, zulassen, atmen. Der Intuition und dem Herzen lauschen. Spüren, (er)leben – mit allem was dazu gehört…»

Freue dich auf diese wertvolle Episode: wenn sich Alternativ- und Schulmedizin, positives Mindset, Dankbarkeit und gelebte Achtsamkeit die Hand reichen!

Von Herzen liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Mehr über Sabrina Thoma erfährst du hier: www.seelencafe.ch

#21 Ein Gespräch unter Freundinnen über Zweifel, hohe Ansprüche und das mutig sein…

Ein Gespräch auf das ich mich schon lange gefreut habe! Meine liebe Freundin Petra Kathriner von goYOGA kam auf einen Tee vorbei und wir sprachen über Dinge, die uns gerade beschäftigt haben. Über Selbstzweifel, über hohe Ansprüche an uns selber, über das Mensch-Sein, über Dogmen in der Yogawelt, über Ängste und das mutige Springen, das immer wieder vom Leben gefordert wird. Petra lebt mit allen Fasern „Yoga“ und dennoch geht sie immer wieder ihren ganz persönlichen Weg – wählt das, was sich für sie stimmig anfühlt. Und genau dies spürt man in all ihren Stunden, Events und Kursen. Denn es geht nie darum, dem Aussen zu entsprechen, es geht darum mit welcher Intention, mit welcher Absicht du etwas tust und da ist Petra eine grosse Inspiration!

Freue dich auf diese natürlich, authentische Podcast-Episode und die wertvollen Impulse, die darin enthalten sind. Es war mir eine grosse Freude!

P.S. die Yogastunden bei Petra kann ich von ganzem Herzen empfehlen. Hier wirst du angenommen wie du bist, hier gehst du jedes Mal mit neuen Impulsen und einem glücklichen Herzen nach Hause! Von Herzen liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Von Herzen liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Mehr über Petra Kathriner erfährst du hier: www.goyoga.ch

#22 Eine Kurzgeschichte über das Glück…

Eine wunderschöne Geschichte hat vor ein paar Tagen den Weg zu mir gefunden. Gerne teile ich diese mit dir.

Wie steht es um deinen Glücks-Kontostand? Konntest du viele kleine und grössere Momente des Glücks, der Freude und des Friedens in diesem Jahr sammeln? Die jetzige Zeit vor Weihnachten lädt uns ein, Rückschau zu halten und das alte Jahr ziehen zu lassen. Versuche, die weniger schönen Erinnerungen in Frieden gehen zu lassen und die schönen Momente einzupacken und mit in die Zukunft zu nehmen.

Lasse dich verzaubern von dieser wunderschönen Geschichte und dann blicke zurück auf deine Eigene. Deine eigene Geschichte, dessen Autor du bist und jeden Tag die Möglichkeit hast, ein neues Kapitel zu beginnen…

Von Herzen alles Liebe zu dir! Cornelia Saviera

#23 Mehr Neubeginn geht nicht – auf ins 2023!

Vielleicht – eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns (von Kobi Yamada). Diese schöne Geschichte im wunderschön, magisch illustrierten Buch hat mich sofort verzaubert. Gerne teile ich sie mit dir in dieser Episode zum neuen Jahr 2023.

Hast du dich jemals gefragt, warum du hier bist? Mit dieser Kurzgeschichte möchte ich dich motivieren, dich im Jahr 2023 noch intensiver mit dir selbst, deinen Wünschen und Träumen zu beschäftigen. Denn genau jetzt stehen die Zeichen gut, neue, nachhaltige Wege zu gehen, die zu dir und deinen Herzenswünschen passen.

Zudem werfen wir gemeinsam einen astrologischen und energetischen Blick ins 2023. Ich vergleiche die astrologische Sichtweise von Silke Schäfer mit meinem energetischen Gefühl für das neue Jahr und das deckt sich ganz gut. Kurz zusammengefasst: die Energie nimmt rasant zu und mehr Neubeginn geht nicht! Also, bereite dich gut vor, erde dich, spüre dich und werde immer klarer, was du in Zukunft wirklich möchtest. Die kosmische Energie ist auf Vorwärts ausgerichtet – wenn du bereit bist, kannst du von einem enormen Schub profitieren und ganz viel Lichtvolles empfangen.

Ich danke dir für dein Vertrauen in mich, meinen Podcast und meine Arbeit. Danke, dass ich immer mal wieder den Weg in dein Ohr und dein Herzen finden darf. Ich wünsche dir ein freudiges, achtsames 2023! Liebe Grüsse & bis im NEUEN Jahr! Cornelia Saviera

#24 Hat jede/r mediale Fähigkeiten?

Heute möchte ich dir über die spannende Welt der Intuition und der Hellsinne sprechen. Was meinst du, hat jede/r mediale Fähigkeiten? Könnte jeder Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen oder Hellwissen entwickeln?

Ich sage JA! Wir sind energetische Wesen, die hier auf Erden in einem Körper zu Besuch sind. Hier sind wir mit den irdischen Sinneswahrnehmungen, mit unserem angeeigneten Wissen und unserem Verstand unterwegs. Doch nicht nur – denn der Ursprung unserer Seele kommuniziert und wirkt über die Hellsinne, über feinstoffliche Energien. Und so ist das vielleicht wie ein Muskel, der über Jahre oder Jahrzehnte zwar nicht benutzt wurde, jetzt aber einfach wieder achtsam trainiert werden möchte.

In dieser Episode verrate ich dir (aus meiner Sicht), welche vier Haupt-Hellsinne es gibt, welche Unterarten und wie du diese mit einfachen Übungen trainieren kannst. In meinen Augen ist es ein grosses Geschenk, mit seinen intuitiven Fähigkeiten immer mehr in Kontakt zu kommen. Man kann in erster Linie immer mehr mit seiner eigenen, weisen Seele kommunizieren und erhält somit ein unglaubliches Vertrauen. Dann ist es nicht mehr das Gefühl, dass man begleitet und beschützt wird, sondern man spürt es und weiss es einfach.

Ich gebe dir auch ein paar Inputs mit, wie du mit den ausgeprägteren Hellsinnen von Kindern achtsam umgehen kannst und wie du mit gezielten Übungen die verschiedenen Hellsinne stärken kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Episode und beim spielerischen Entdecken deiner Hellsinne! Liebe Grüsse, Cornelia Saviera

#25 Neue & achtsame Wege im Mami-Alltag. 

Es war nie Sabrinas grösster Wunsch Mami zu werden. Und doch findet sie heute so viel Erfüllung im Mami-Sein. Ihre grosse Neugierde hat sie zu vielen spannenden, achtsamen und vielleicht auch neuen Wegen in der Begleitung von Baby und Kind geführt. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie im vergangenen Jahr den Bauernbetrieb ihrer Schwiegereltern übernommen. Aufgewachsen ist sie auf einem Bio-Hof im Kanton Luzern. Nachhaltigkeit wurde ihr also bereits in die Wiege gelegt und so möchte sie auch heute einen möglichst nachhaltigen, achtsamen und für ihre Tochter stimmigen Weg gehen. Im Podcast-Interview sprechen wir unter anderem über Stoffwindeln, über das Abhalten (auch Topffit genannt), über das Stillen, bedürfnisorientiertes Begleiten von Kindern, babygeleitete Beikost, Dunstan Babysprache und vieles mehr!

Sabrina hat sooo viel wertvolles Wissen, welches sie in dieser Episode grosszügig teilt. Du als Zuhörer nimmst das für dich raus, was dich anspricht – denn es gibt nie nur einen richtigen Weg. Intuition ist auch hier wieder ein wertvoller Schlüssel! Ein paar spannende, neue Ansätze erhältst du in dieser Podcast-Episode… Zudem darfst du dich bei Fragen direkt bei Sabrina melden. Oder stille deine Neugierde bei den vielen wertvollen Links, die Sabrina für dich zusammengestellt hat. Viel Freude beim Reinhören und beim Weiterschicken an liebe Frauen, die gerade schwanger sind oder kleine Kinder haben. Von Herzen liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Sabrina kontaktieren
www.instagram.com/sabi_mueller_geisseler/
sabi.geisseler@hotmail.com

Wertvolle Instagram-Profile
www.instagram.com/wickelart.ch/
www.instagram.com/fuedeliwohl.ch/
www.instagram.com/childsleep.katharinaschmidt/
www.instagram.com/liane_emmersberger/

Bücher-Tipps
– Elternkunst von Doris Gantenbein
– Artgerecht von Nicola Schmidt
– Das grosse Buch der Babyzeichen von Vivian König
– Ihr Baby kanns! von Rita Messmer (Kapitel Windelfrei und Sicherheit)

Spannende Webseiten
www.ursula-heer.ch
www.breifreibaby.de/

#26 Wertvoll als Frau, auch ohne Gebärmutter. 

Unsere Gesellschaft vermittelt uns gewisse Bilder und Rollen, die wir als Menschen zu erfüllen haben. Dazu gehört unter anderem: als Frau hat man Kinder. Hat man keine Kinder, so sollte man zumindest Karriere machen. Besonders Frauen in den Dreissigern hören oft und natürlich immer ungefragt, wann denn die Kinderlein kommen. Dass es nicht bei allen klappt, sollte eigentlich jedem klar sein und dennoch schrecken sogar Fremde nicht zurück, diese sehr persönlichen Fragen zu stellen.

Ruth erzählt in dieser Podcast-Episode von ihrer sehr persönlichen (Leidens-)Geschichte. Denn nebst dem grossen Thema Kinderwunsch, plagten sie vor allem extremste Unterleibsschmerzen. Diese kannte sie zwar seit der Pubertät, wurden jedoch immer stärker. Nach einer geplatzten Zyste folgte eine Not-OP und am Tag darauf wurde sie mit dem Wort «Endometriose» konfrontiert. Daraufhin folgten zahlreiche Arzttermine und Abklärungen. Ein Funken Hoffnung auf Kinder gab es immer noch, doch irgendwann sprach ihr Vertrauensarzt Klartext: die Chance auf Kinder ist in ihrem Stadium minimal. Eine Schwangerschaft würde auch ihre Problematik mit den sehr starken Unterleibsschmerzen nicht verändern. Und so kamen sie nach stundenlangen Gesprächen zum Entschluss, die Gebärmutter und all diese nährenden Herde für die Endometriose zu entfernen. Mit dem Ziel, wieder ein Leben ohne Schmerzen zu haben. Eine Entscheidung, die es in sich hatte und sich im Fall von Ruth aber gelohnt hat. Sie hat ihr Leben zurück, inklusive einem komplett neuen (schmerzfreien) Körpergefühl.

Es war mir eine grosse Ehre mit Ruth über ihre Geschichte zu sprechen. In bin tief berührt von ihrer Kraft, die Dinge Stück für Stück wieder positiv zu sehen. Und ich ziehe meinen Hut, dass sie meine Einladung genau jetzt angenommen hat – bin ich doch gerade hochschwanger…

Es gibt immer zwei Seiten. Mit dieser Podcast-Episode möchten wir aufzeigen, wie wichtig es ist, für sich einzustehen, auch mal den Arzt zu wechseln und über alle Themen (mit vertrauten Personen) zu sprechen. Bitte hört euch die wichtigen Botschaften von Ruth an und leitet diese Episode euren liebsten Freundinnen weiter. Wer weiss, vielleicht findet sich gerade hier drin ein Input, der ein Leben verändern kann… Alles Liebe zu dir, Cornelia Saviera.

Ruth Jordi, Wunschzeremonie: www.wunschzeremonie.ch
Schweizerische Endometriose-Vereinigung: www.endo-help.ch

#27 Vom Loslassen & Würdigen…

Ich bin aktuell hochschwanger und übe mich in Geduld auf die Ankunft unseres Kindes. Nicht ganz einfach für mich! Und doch blicke ich in dieser Episode dankbar auf meine Schwangerschaft und auch auf andere Episoden meines Lebens zurück. Gerne gebe ich dir ein paar Impulse mit auf den Weg, warum es sich lohnt, gewisse Dinge und Zyklen ganz bewusst loszulassen. Manchmal braucht es dafür etwas Abstand, doch das ganz bewusste Loslassen und das Würdigen von Vergangenem lohnt sich auf jeden Fall! Wenn wir in Dankbarkeit Dinge ziehen lassen können, dann macht uns dies immer freier und leichter. Auch ein dankbarer Blick in die Zukunft kann uns gut tun. Doch die Hauptaufgabe besteht darin, immer wieder ins Hier und Jetzt zurückzukehren.

Freue dich auf eine spannende Episode mit konkreten Ideen, wie du Zyklen gut abschliessen und dich somit frei für die Zukunft machen kannst. Ich gehe auch auf die aktuellen Zeitqualitäten ein und erzähle dir von meinen letzten Projekten vor meiner Babypause.

Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle, spannende Frühlingszeit. Liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Achtsame Teepause: Teemischung + Meditation jetzt in meinem Onlineshop bestellen. 
Oder meine buchbaren Onlinekurse unter «Angebote» entdecken.

#28 Du bist ein Wunder!

Und plötzlich hielt ich ein Wunder in Händen… Vor 6 Wochen durften wir unsere kleine Tochter auf Erden begrüssen. Dankbar blicke ich auf eine gute Geburt zurück, auf einen holprigen Kaltstart Zuhause und was diese kleine Seele mich bis heute bereits gelernt hat. Zum einen hörst du in dieser Episode wie es uns in den ersten Wochen erging und aber auch, welche wichtigen Erkenntnisse ich erfahren durfte. Denn meine kleine Tochter fordert bereits jetzt ganz klar: Hey Mami, dir soll es auch gut gehen! Und so erinnert sie mich an das Wunder, welches ich selber bin und manchmal einfach vergesse.

Freue dich auf diese bestärkende Episode, in der ich dir Mut machen möchte, noch mehr auf dein Herz, auf deine innere Stimme zu hören und wieder das Wunder in dir zu entdecken. Das dir innewohnende Wissen, ist das, was dich weiterbringt. Vertraue noch mehr darauf und ignoriere „gut gemeinte“ Ratschläge immer öfters. Denn nur du stehst in deinem Leben und genau du weisst, was richtig für dich ist!

Ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne Frühlings- und Sommerzeit. Liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Achtsame Teepause: Teemischung + Meditation jetzt in meinem Onlineshop bestellen. 
Oder meine buchbaren Onlinekurse unter «Angebote» entdecken.

#29 Der Podcast wird zwei…

Vor genau zwei Jahren habe ich meinen ganz Mut gefasst und die erste Episode des Young Spirits Podcast veröffentlicht. 28 Episoden sind in dieser Zeit entstanden, in welchen ich von meinen Erfahrungen, Herausforderungen und kleinen Wundern erzähle und natürlich spannenden Persönlichkeiten beim Erzählen ihrer Geschichten lausche. In dieser Episode blicke ich zurück auf zwei Jahre Podcast, auf viele achtsame Übungen, Inputs und wertvolle Gesprächspartner.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Episode und danke dir von ganzem Herzen, dass du mich immer wieder in dein Ohr und Herz einlädst!

Ganz liebe Sommergrüsse, Cornelia Saviera

Hier geht es zu meinem online Terminbuchungskalender.

#30 iähr & miär – Familie im Fokus

Die beiden Freundinnen Ramona Wagner & Tina Furrer sind beides Fachfrauen, wenn es ums Thema Kinder und Familie geht. Ramona hat mit 24 ihre erste KiTa eröffnet und leitet heute drei KiTa-Standorte erfolgreich und vorallem: achtsam. Tina arbeitet voller Herzblut als Komplementärtherapeutin hauptsächlich mit Kindern und Familien. Zudem konnten sich beide ihr inneres Kind gut bewahren und schenken diesem auch im erwachsenenalter immer wieder achtsame, kindliche Glücksmomente! Die beiden Powerfrauen mit ganz viel Gespür für die Kleinsten haben sich nun zusammengetan, ihren Erfahrungsschatz gebündelt und geben wertvolle Inputs und Unterstützung an Familien weiter. Unter dem Label «iähr & miär» öffnen sie ihre Türen und laden ein zu Impulsabenden & Workshops. Eltern treffen hier gleichermassen auf offene Expertenohren und mitfühlende Herzen, wenn es um Themen wie z.B. Wut, Loslassen oder Grenzen setzen geht.

Erfahre in dieser Episode wer diese beiden spannenden Frauen sind und warum sie für das Thema Kinder und Familie so viel Leidenschaft besitzen. Zudem kannst du dich auf konkrete Tipps und Inputs rund um den Umgang mit den Kindern der heutigen Zeit freuen. Durch und durch eine wertvolle und spannende Episode – ich wünsche dir viel Freude damit! Von Herzen liebe Grüsse, Cornelia Saviera

iähr & miär, Elternkurse, www.iaehrundmiaer.ch
Tina Furrer, Komplementärtherapie & Coaching, www.tinafurrer.ch
Ramona Wagner, KiTa ICH&DUI, www.kita-ich-und-dui.ch

#31 Berührende Erlebnisse mit den Ölen.

Die ätherischen Öle von dōTERRA berühren. Ziel der Firma dōTERRA ist, dass die Leben der Menschen auf beiden Seiten der Flasche verbessert werden. Das Leben der Bauern, Destillierer, Mitarbeitenden gleichermassen wie das Leben der Anwender. Diese Öle berühren, begleiten und stärken mich, meine Familie und meine Klienten seit über 5 Jahren. Dass ich diese Öle nicht mehr missen möchte, hast du vielleicht schon mitgekriegt. Doch hör doch gerne mal in diese Episode, wo andere ihre berührendsten Erlebnisse mit den hochwertigen, reinen Ölen mit dir teilen. Und welches denn ihr absolutes Lieblingsöl ist.

Diese kurzen, spontanen und spannenden Kurzgespräche sind am diesjährigen dōTERRA Swiss Day 2023 in Basel entstanden. Mit etwas Mut, ohne grossen Plan und klopfendem Herzen, bin ich meinem inneren Impuls gefolgt und habe sehr spontan einen Podcast ganz roh und direkt in der Konferenzhalle aufgenommen.

Nach diesem Tag war ich aufgepumpt mit positiver dōTERRA-Energie und tief berührt von diesen wunderschönen Begegnungen und den wertvollen Geschichten. Ich habe soooo grosse Freude, diese Episode zu veröffentlichen und wünsche dir von Herzen ganz viel erhebende Momente damit.

Von Herzen liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Ganz herzlichen Dank an meine Interviewgäste:
Sandra Hachenberger | www.instagram.com/sandrahachenberger/
Michael Schluchter | https://de.linkedin.com/in/michaellschluchter
Sandra Sicher | www.instagram.com/sichersandra/
Alessia Schönenberger | www.instagram.com/alessia.schoen/
Eveline Rogenmoser | www.instagram.com/rogenmosereveline/
Fabienne Meier | www.instagram.com/fabiiinee/
Anita Herger | www.instagram.com/anitaherger/
Robert Jan Merkel | www.instagram.com/robertjanmerkel_official/
Sandra Frank | www.sandra-frank.ch
Sariah Knabe | www.instagram.com/sariahknabe/

#32 Go with the flow

Da bin ich wieder! Das pure (Familien-)Leben hatte mich fest im Griff, wie auch eine längere Zwangspause. Das Resultat: kompletter Stillstand im Aussen UND grosse Wachstumsschübe im Innern. In dieser Episode erzähle ich dir von meinen spannenden letzten Wochen und Monaten, welche Erkenntnisse ich dank Krankheitsgeschichten, einer Firmengründung mit meinem Mann, einem zahnenden Entdecker-Baby und Human Design hatte.

Und dass einer meiner Lieblingsmantren einfach mal wieder wie die Faust aufs Auge gepasst hat: GO WITH THE FLOW. Gehe mit dem Fluss. Und dieser Fluss ist mal reissend, vollgas und dann auch mal wieder ganz langsam und sanft fliessend.

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören. Ganz liebe Grüsse, Cornelia Saviera

Nimm dir jeden Tag die Zeit
still zu sitzen und auf die
Dinge zu lauschen. Achte
auf die Melodie des Lebens,
welche in dir schwingt. Buddha